Kirschblüten in der Bonner Altstadt

Es ist schon ein paar Wochen her, aber auch ich habe natürlich die diesjährigen Kirschblüten in der Bonner Altstadt fotografiert. Einmal ganz am Anfang, als nur in der Maxstraße die Ersten sich öffneten und dann ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen später auf der Breite Straße / Heerstraße.

Maxstrasse1BluetenKirschblueten am Stamm

Auf der Maxstraße waren wir damals fast alleine, den ‚eigentlichen‘ Blüten habe ich dann in einer Mittagspause an einem sonnigen Tag einen Besuch abgestattet. Da war es dann natürlich deutlich voller. Aber wenn man einfach hoch guckt macht das gar nichts.

StrasseAltstadt und BluetenBlueten und HausBlueten mit BokehBlueten und HImmelAnaloge Bilder brauchen ja bekanntlich immer ein bisschen länger, dieses Mal gab es noch dazu ein paar Komplikationen. Finde ich allerdings gar nicht schlimm, auch jetzt schau ich mir die Bilder gern an und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Advertisements

2 Kommentare

  1. ach, wie schön. ja das habe ich mir früher auch immer gerne angeschaut. in hamburg gibt es tatsächlich auch solche kirschblütenecken. da ist gerade jetzt highlife. da habe ich heute ein paar bilder geschossen. und was macht die kastanienblüte an der poppelsdorfer allee?
    liebe grüße,
    jule*

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Merci. Ja ich glaub jede Stadt hat so ihr Kirschblüteneckchen und es wird, gefühlt, in den letzten Jahren immer mehr zelebriert. Das letzte Mal, als ich schaute war alles ’nur‘ grün, aber bestimmt geht es da auch schon los. 🙂
    Liebe Grüße, Anna

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s