Meine Karte mit Frühstückscafés

HaendeMeine Vorliebe für Frühstück und die damit verbundene Begeisterung neue Cafés zu entdecken ist mittlerweile relativ bekannt. Nicht selten werde ich gefragt wo man im Stadtteil X am besten frühstücken kann, welches Café nicht weit von der eigenen Wohnung ist, wo man werktags schon früh etwas bekommt und wie ich das Frühstück im Café Y finde. Sehr gerne gebe ich immer individuelle Antworten und freue mich gefragt zu werden.

Seit neun Monaten schreibe ich hier allerdings auch darüber und habe gemerkt, dass wöchentliche Blogposts nicht das aller übersichtlichste sind. Aus diesem Grund habe ich jetzt eine Karte angelegt mit den verschiedensten Cafés. Regionaler Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf Bonn, dicht gefolgt von Köln, aber man findet auch ein paar weitere Adresse deutschlandweit.

Es gibt die Liste „Hier habe ich gefrühstückt“ mit schwarzen Icons, der Name sagt schon alles. Wenn man auf ein Café klickt bekommt man einen Satz von mir zu dem jeweiligen Café, eine Link zu all meinen Posts die dazu gehören und die Details von Googlemaps (Adresse, Telefonnummer, Website, Sternbewertung).

Die zweite Liste heißt „Hier möchte ich frühstücken“ und ist mit grünen Icons. Hier sind Cafés aufgeführt in denen ich zwar schon war, aber noch nicht gefrühstückt habe, noch gar nicht war oder über deren Frühstück ich einfach nur noch nicht geschrieben habe. Wieder dabei natürlich die Details von Googlemaps (Adresse, Telefonnummer, Website, Sternbewertung).

So sollte es meiner Meinung nach schön übersichtlich sein. Änderungstipps nehme ich auf der Seite der Karte sehr gerne entgegen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier geht’s lang zu meiner Frühstückslandkarte. Ich hoffe sie gefällt dir so gut wie mir.

Advertisements