Immer wieder sonntags 14

Diese Woche fing am Montag mit einem guten Frühstück an und hört heute mit einem ebenso Guten wieder auf. Dazwischen gab es – wie immer – Joghurt mit Knusper-/Schokomüsli und TK-Himbeeren. Anfang der Woche war ich noch in Gent und wir sind in die OR Coffee Bar gegangen. Dies ist direkt gegenüber vom Pain Perdu, wo wir am Tag vorher waren – mehr dazu im Eintrag von letzter Woche.

OR Gent

03.04.2017 – Großartiger Kaffee im OR, Gent

Das OR ist vermutlich weniger für die Frühstücke, als vielmehr für den Kaffee bekannt. Der wird nämlich selbst geröstet und in vier verschiedenen Cafés in Gent und Brüssel verkauft. Der Kaffee war auch wirklich sehr lecker und super schön. Gegessen habe ich dazu einen Bagel mit Marmelade, Käse und Ei. Zu dritt haben wir uns dann noch ein köstliches Bananenbrot geteilt. Wir saßen hinten in der Ecke, vorne am Fenster ist es bestimmt noch ein bisschen netter zum beobachten des Gewusels auf der Straße.

OR Fruehstueck

03.04.2017 – Das Frühstück dazu

Heute ging es dann – überraschenderweise zum ersten Mal in diesem Jahr – bei uns um die Ecke ins épi. Das ist eine französische Boulangerie-Pâtisserie-Kette mit dem Ruf ziemlich hochpreisig zu sein. Finde ich bei den süßen Teilchen vielleicht auch, aber die Frühstückskarte läßt sich super gut sehen. Wir hatten beide das épi für € 9,30 mit frischem Orangensaft, Croissant, frischem Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Honig. Es war wie immer ziemlich lecker. Ein weiteres pro Argument sind die Öffnungszeiten, hier war ich ab und an auch schon morgens vor der Arbeit schnell und gut frühstücken.

Epi Bonn

09.04.2017 – épi im épi

Was gab es bei dir heute zum Frühstück?

Werbung